Accessoires

Ich nähe praktische Dinge wie Taschen, Portemonnaies, Schals und Kissen. Dabei achte ich mich wann immer möglich, welche Materialien ich verwende. So habe ich bei den Portemonnaies alte Landkarten, Kork und Packpapier als Alternative zu Leder verwendet. Meine Loden-Rucksäcke sind aus alten Armeemänteln und bei den Kissen kamen alte Leintücher zum Einsatz.


Taschen und Rucksäcke

Aktuell nähe ich Taschen und Rucksäcke aus alten Militärmänteln (grüner Lodenstoff) oder Canvas kombiniert mit gefärbtem Leinen. Jedes Stück ist aufwändig verarbeitet und auf Wunsch mache ich gerne auch Sonderanfertigungen (individuelle Stickereien, Extrataschen oder-fächer).

GROSSE PORTEMONNAIES

Ca. 14 x 10 cm, genäht aus Kork oder alten Landkarten. Verschluss: Klett oder Druckknöpfe. Kartenfächer: längs oder quer.

KLEINE PORTEMONNAIES

Ca. 12 x 7 cm, genäht aus alten Landkarten. Mit Klettverschluss und Reissverschlussfach.

SEIDENSCHALS

Seidenschals mit Cyanotypie-Wellenmuster, 140 x 30 cm bzw. 140 x 40 cm gross.

SOFAKISSEN

Sofakissen mit Cyanotypie-Wellenmuster, 35 x 35 cm, aus Baumwolle und Leintuch, mit rückwärtigem Reissverschluss.